ÜBER MICH

I can't go back to yesterday

because I was a different person then.

Lewis Carroll

Ich bin Silke Grabenberger. Ich wurde 1973 in Vöcklabruck, Oberösterreich geboren und dort bin ich auch aufgewachsen. Nachdem ich 20 Jahre in Wien Großstadtluft geschnuppert habe, lebe ich nun

seit einigen Jahren mit meinem Partner zusammen in der Steiermark.

Ich bin kreativ, einfühlsam und offen für neue Wege und Ideen. Vorallem aber bin ich neugierig

auf das Leben, und ich versuche mir diese Neugier in allen Lebenslagen zu bewahren. Auch wenn

das manchmal auch für mich als Therapeutin ganz schön herausfordernd sein kann. Ganz wichtig,

ich liebe Farben, was sich nicht nur an meinem Hobby, dem Möbel bemalen, zeigt, sondern auch

an meiner Haarfarbe, die zwischen blond und braun wechselt.

Als Psychotherapeutin in freier Praxis bringe ich viel Erfahrung aus den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern und Kontexten mit. Meine Arbeitsweise ist durch Achtsamkeit, Wertschätzung und

vor allem einer positiven Haltung den Menschen gegenüber geprägt. Mir ist es nicht nur wichtig

die Anliegen meiner KlientInnen richtig zu verstehen, sondern auch, die Therapiebeziehung so zu gestalten, dass eine vertrauensvolle Atmosphäre entstehen kann.

Wichtige Meilensteine auf meinem beruflichen Entwicklungsweg waren das Fachspezifikum für Systemische Familientherapie und das Diplomstudium für Soziale Arbeit, sowie das Masterstudium

für Klinische Sozialarbeit in Wien. Ein Weg, auf dem ich viel entdecken durfte, aber auch manchen

Stein beiseite geschoben und viel über mich erfahren habe. Ein Weg durch den ich zu der geworden

bin, die ich heute bin.

Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen.

Feldgasse 4

8200 Gleisdorf

+43 677 62 72 07 05

praxis@grabenberger.com

Termine nach Vereinbarung

  • Black Facebook Icon

© 2018 id-v.at. Silke Grabenberger, MA. Einzel- & Paartherapie. Familientherapie. Coaching & Supervision.